Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen/Zoll/Post Generika find

#811 Beitrag von NeverMind »

Der Angeklagte hatte wegen des Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz bereits einen Strafbefehl mit einer Geldstrafe von mehr 7000 Euro (200 Tagessätze) erhalten. Nach einem Einspruch des Mannes kam es dann zu dem Verfahren. Vor Gericht legte der 50-Jährige ein Geständnis ab und bezeichnete die Strafe wegen seiner persönlichen Verhältnisse als zu hoch. Das Gericht setzte die Strafe herab.
:palm:
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Meinen Senf dazu
Gast

Re: Pangea 2014, Hausdurchsuchung 2016 mögliche Spätauswirku

#812 Beitrag von Meinen Senf dazu »

NeverMind hat geschrieben:... nur noch maximal 100 Stück ordern ...
Da muss ich mich einfach zu Wort melden.
Glaubt Ihr das bei mehreren Sendungen die Gefahr das die Sendung vom Zoll erwischt wird sinkt?
Ich würde lieber eine sehr große Bestellungen machen und für eine Zeit lang ruhe haben.

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4303
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Pangea 2014, Hausdurchsuchung 2016 mögliche Spätauswirku

#813 Beitrag von Dieter666 »

Die Gefahr einer Beschlagnahme ist ohnehin sehr gering - aber bei kleiner Stückzahl droht eben nur ein Bußgeld wegen Ordnungswidrigkeit, kein verfahren wegen unterstelltem Handel ...
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Pangea 2014, Hausdurchsuchung 2016 mögliche Spätauswirku

#814 Beitrag von Diavolo »

Nein, natürlich steigt die Wahrscheinlichkeit, dass man bei mehreren Bestellungen abgefangen wird.

Letzlich muss jeder selber abwägen, welches Risiko ihm lieber ist. Wer allerdings eine Durchsuchung aktiv (oder als externer Beobachter) miterlebt hat, wird sich sicher für die Kleinmengen-OWI-Variante entscheiden!
motd: To wives and sweethearts ... may they never meet!

Taps
Beiträge: 257
Registriert: Samstag 2. April 2016, 10:05

Re: Pangea 2014, Hausdurchsuchung 2016 mögliche Spätauswirku

#815 Beitrag von Taps »

Meinen Senf dazu hat geschrieben:
NeverMind hat geschrieben:... nur noch maximal 100 Stück ordern ...

Glaubt Ihr das bei mehreren Sendungen die Gefahr das die Sendung vom Zoll erwischt wird sinkt?
Ich sehe das so wie eine Antilopenherde in der Savanne.

Mann muß nicht das kleinste und unauffälligste sein, aber das vollgefresene, dass kaum noch laufen kann (wg. Mengen-Erklärungsbedarf) , hat beim Löwenrudel sehr schlechte Karten/Chancen.
Aber die normalen überleben.

Benutzeravatar
zztop
Beiträge: 493
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 13:43

Re: Pangea 2014, Hausdurchsuchung 2016 mögliche Spätauswirku

#816 Beitrag von zztop »

Diavolo hat geschrieben:Nein, natürlich steigt die Wahrscheinlichkeit, dass man bei mehreren Bestellungen abgefangen wird.
Letzlich muss jeder selber abwägen, welches Risiko ihm lieber ist.
Hardcore-User kommen mit 100 Pillen nicht weit und müssten mehrmals im Jahr bestellen.
Trotz diesem und ähnlicher Vorfälle, schätze ich die Wahrscheinlichkeit einer abgefangenen Sendung irgendwo zwischen 1:100 und 1:1000.
Wer sich aus privaten und sonstigen Gründen aber keine HD erlauben kann, sollte dieses Risiko in Betracht ziehen.
Wer große Mengen bestellt, kann gleich das Doppelte bestellen..ob 1000 oder 2000 Pillen, die Folgen dürften ähnlich sein.

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15738
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen/Zoll/Post Generika find

#817 Beitrag von walker »

"Glaubt Ihr das bei mehreren Sendungen die Gefahr das die Sendung vom Zoll erwischt wird sinkt"

Nicht aus den Augen verlieren dass der Thread "Pangea 2014, Hausdurchsuchung 2016" eine Pillensendung betrifft die ausgerechnet während Pangea 2014 gefunden wurde.

Vor größeren Bestellungen daher lieber die jährliche Pangea abwarten.

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Pangea 2014, Hausdurchsuchung 2016 mögliche Spätauswirku

#818 Beitrag von Flocki »

Meinen Senf dazu hat geschrieben:Glaubt Ihr das bei mehreren Sendungen die Gefahr das die Sendung vom Zoll erwischt wird sinkt?
Nun, selbstverständlich steigt die Wahrscheinlichkeit "erwischt" zu werden mit der Anzahl der Bestellungen. Aber die Gefahr, die aus dem erwischt werden resultiert, steigt mit der bestellten Menge! Und da letztere überproportional stark ansteigt, ist es insgesamt wesentlich "gefährlicher", seinen Bedarf mit wenigen Großbestellungen zu decken als mit einer größeren Zahl von Kleinbestellungen.
Meinen Senf dazu hat geschrieben:Ich würde lieber eine sehr große Bestellungen machen und für eine Zeit lang ruhe haben.
Du kannst natürlich tun was Du willst, aber vermutlich werden die meisten, die mal länger als 10 Sekunden darüber nachdenken, für sich doch eher die gegenteilige Alternative vorziehen.

Vergleiche es mit dem Straßenverkehr: Wenn Du zehnmal mit 90 km/h durch die mit 80 beschilderte Autobahnbaustelle fährst, ist die Wahrscheinlichkeit dabei geblitzt zu werden, zwar auch zehnmal größer als wenn Du lediglich einmal mit 180 km/h durchbretterst. Allerdings riskierst Du im ersten Fall nur 10 Euro Verwarnungsgeld, während Du im zweiten Fall drei Monate zu Fuß gehst und 600 Euro Bußgeld plus Auslagen abdrücken darfst. Welches Vorgehen da "gefährlicher" ist, steht ja wohl außer Frage.

ciao
Flocki

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen/Zoll/Post Generika find

#819 Beitrag von Diavolo »

Vergleiche es mit dem Straßenverkehr
Das Beispiel ist gut aber nicht krass genug!

Hausdurchsuchung = Mit 200 durch eine Spielstrasse und eine Oma vom Rollator geholt.

Nicht lustig, überhaupt nicht lustig, eher traumatisch!!!

PS:
Und besonders gute Freunde melden sich danach bei einem Betroffenen mit "Kripo, bitte aufmachen" an der Gegensprechanlage. :narr:

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4303
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen/Zoll/Post Generika find

#820 Beitrag von Dieter666 »

Jetzt mal ehrlich, und um zu unterstreichen was Flocki gesagt hat:

Ich habe schon mehr Bußgelder in meinem Leben bezahlt, als Geld für Fickpillen ausgegeben!

Bin zwar kein Raser, aber so fast jedes zweite Jahr einmal macht es Click - meistens bei den Schluchtenscheissern ...

That's Life!

Und wenn dazu mal 35€ Bußgeld für eine handvoll Pillen kämen, na und?
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Antworten