Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
Gagalot
Beiträge: 47
Registriert: Montag 15. November 2010, 10:51

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen/Zoll Generika finden ?

#91 Beitrag von Gagalot »

Keine Panik, warte erstmal ab was die Staatsanwaltschaft nun sagt.
Nach kurzem googeln scheint nur die Chacruna Pflanze wegen dem DMT kritisch zu sein. Der Rest ist wenn überhaupt ein Verstoß gegen das AMG.

War der "Chemiebaukasten" wenigstens sauber, oder hattest du noch andere Chemikalien oder Grundstoffe?

petr.malik
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 18:00

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen/Zoll Generika finden ?

#92 Beitrag von petr.malik »

LosPiglet hat geschrieben:Es wurden u.A. beschlagnahmt:
...
Hmpf! Das macht halt alles kein gutes Bild :palm:
Zunächst mal tut mir das total leid für Dich, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Dir jetzt zumute ist.
Welches Bild das Ganze macht ist allerdings relativ egal, entscheidend ist, ob und wenn ja, was sie Dir beweisen können. Denn nur das zählt bzw. ist strafrechtlich relevant. Ich bin da kein Fachmann und die meisten der Sachen, die Du aufgezählt hast, sagen mir gar nix, aber anhand der Posts meiner Vorredner scheint das alleine ja zum Glück den Vorwurf des Verstoßes gegen das BtmG nicht zu begründen. Deshalb würde ich jetzt auch erstmal abwarten, was denn eigentlich letztendlich vom Vorwurf übrigbleibt. Irgendwann müssen die sich ja mal wieder melden. Dann kannst Du immer noch überlegen evtl. einen Anwalt hinzuzuziehen. Entscheidend ist m.E., dass Du nicht mit dem Kram in irgendeiner Art gedealt hast. Für den Fall würde ich dann vielleicht doch schon gleich einen Anwalt zu Rate ziehen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man bei Dir das vermutet, denn dann hätten die Dir doch 100%ig den PC auch konfisziert.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles ein positives Ende nimmt. Vor allem hoffe ich, dass Du bald wieder was hörst und nicht gar zu lange so in der Luft hängst. Aber die Mühlen der deutschen Behörden mahlen wohl leider eher langsam...
Halt uns auf dem Laufenden und toi, toi, toi für Dich!!!

Gagalot
Beiträge: 47
Registriert: Montag 15. November 2010, 10:51

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen/Zoll Generika finden ?

#93 Beitrag von Gagalot »

Ach so, noch einen Hinweis:
Räum deinen PC auf, sichere wichtige Arbeitsdokumente auf USB-Sticks, oder lade sie verschlüsselt auf 1-Klickhoster (zB Rapidshare) hoch. Nicht dass sie doch noch einmal wiederkommen und den PC mitnehmen.

LosPiglet
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 17:22

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen/Zoll Generika finden ?

#94 Beitrag von LosPiglet »

Danke euch allen fuer eure aufmunternden Worte und Tips! :top:
Werde auf jedenfall weiter berichten!

Benutzeravatar
vision
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 20:56
Kontaktdaten:

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen/Zoll Generika finden ?

#95 Beitrag von vision »

hallo,

habe das Thema erst jetzt mal durchgelesen...

Deine Mitbewohner sind echt krass drauf, ich würde wohl mal ordentlich in den Kühlschrank scheissen und dann ausziehen, warum sprechen die dich denn nichtmal direkt an oder sowas, verdammtes Gutmenschentum sag ich da nur...aber naja jetzt ist es schon passiert!!

Wie der Vorredner schon sagte, ist es entscheidend, dass dir kein Handel nachgewiesen werden kann...da es ein Tipp war von deinen dummen Mitbewohnern war, haben sie in der Richtung keinerlei Beweise.
Postiv für dich sind auch die "relativ" geringen Mengen der einzelnen Produkte, die alle zusammen zwar doch etwas hoch sind aber das läuft unter Eigenbedarf.

Mach dir keine Gedanken, wird alles fallengelassen...

mfg

LosPiglet
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 17:22

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen/Zoll Generika finden ?

#96 Beitrag von LosPiglet »

Hallo Leute!
Kleines Update: War heute (5 Tage spaeter) auf der Polizei und durfte meine sieben Sachen abholen.
Naja nicht alles, eben abzueglich saemtlicher indischer Generika.
Das Melanotan wird noch geprueft, es ist moeglich, dass ich das sogar wieder zurueckbekomme,
es wurde urspruenglich angenommen es sei Anabolika.
Ob eine Strafe wegen dem Modafinil und Tramadol faellig wird, wird noch entschieden werden.

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15734
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen/Zoll Generika finden ?

#97 Beitrag von walker »

LosPiglet hat geschrieben:durfte meine sieben Sachen abholen.
Naja nicht alles, eben abzueglich saemtlicher indischer Generika.

Damit es hiefür keine OWi gibt wegen "Einfuhr ins Bundesgebiet" solltest du pauschal behaupten die Generika hat dir ein Bekannter gegeben, natürlich ein Bekannter im Inland.

Benutzeravatar
vision
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 20:56
Kontaktdaten:

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen/Zoll Generika finden ?

#98 Beitrag von vision »

na siehste LosPiglet...

:beer:

Linos
Beiträge: 59
Registriert: Freitag 17. Dezember 2010, 15:12

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen/Zoll Generika finden ?

#99 Beitrag von Linos »

Moin,

sooo nun habe ich auch Post erhalten... hatte ja bei retailpharma bestellt und Lieferung erfolgte aus Indien. Wurde beschlagnahmt. Bevor ich die Post von DPD erhielt das meine Ware beschlagnahmt wurde, erhielt ich vom "Regierungspräsidium Darmstadt" Post das ich gegen das Arzneimittelgesetz verstoßen habe. Ware wird demnächst vernichtet und ich habe eine Ordnungswidrigkeit begangen.

35 EUR soll ich bezahlen und sonst nix weiter. Also kann ich mich auf nochmal 35 EUR einstellen da die erneute Lieferung auch beschlagnahmt wurde :P.

Retailpharma kann ich nicht empfehlen wie auch schon unter Warnungen zu sehen. Nicht wegen der Sendung aus Indien sondern weil sie nicht grad freundlich sind.


EDiT:

Nun hab ich noch 2 weitere von solchen Schreiben bekommen... Denke mal es wird bei einer Ordnungswidrigkeit bleiben von 2x 35 EUR. Das war dann tatsächlich ein Satz mit X..

Roman M
Gast

Per Überweisung gezahlt - was tun?

#100 Beitrag von Roman M »

Hallo,
ich habe eine Dummheit gemacht: Ich habe bei generic4all.com 15 Tabletten Sildenafil Citrate 100Mg bestellt und per Überweisung auf ein deutsches Konto bezahlt. Angeblich sind die Tabletten schon unterwegs zu mir. Kann ich jetzt noch irgendwas machen? Mit 35€ Geldstrafe kann ich noch leben, nur einen Gerichtsprozess möchte ich wirklich vermeiden.
lesefaule Anfrage zur Rechtslage gelöscht von MOD

Danke, Roman

Antworten